Das verlorene Vermächtnis

#XmaxWithLove Tag 1 – Weihnachten und du

Stell dich bitte kurz vor. Wer bist du, in welcher Geschichte spielst du mit und welche Rolle hast du dort? Magst du die Weihnachtszeit, feierst du Weihnachten gerne oder bist du froh, wenn alles vorbei ist? Wenn in deiner Welt Weihnachten gar nicht existiert, dann nimm bitte das Fest, das ihr zur Wintersonnenwende feiert.
Mein Name ist Baric Silberblut, ich bin das Oberhaupt des Silberblut Clans der Oreaden, eines der vier Völker die den Planeten Ynerra bewohnen.
Wir kennen kein Weihnachtsfest, aber es gibt ein Fest zur Wintersonnenwende.
Am 21. Dekantus, dem 13 Monat des Jahres, ist das große Wintersonnenwendenfest.
Hier werden Geschenke ausgetauscht und man gedenkt noch einmal der Ahnen.
Nun ich feiere dieses Fest sehr gerne mit meinen Kindern.
Traditionell wird auf dem großen Marktplatz ein Bankett abgehalten, jeder bringt etwas mit und es gibt Reichlich an Speisen und Getränke.
Meine Söhne Narim, Darian und Demian wetteifern immer wer vorher auf die Jagd mit darf um für das Fest auch genug Fleisch zu haben. Meine Tochter Nyssa möchte auch jedes Jahr mit, doch sie muss ihren Platz an der Seite ihrer Mutter einnehmen, auch das ist Tradition.
Meine Mutter sagte immer, das mein kleiner Bruder Linos eine Art Wintersonnenwenden Geschenk ist, er wurde am 23 Dekantus 2227 n.B. geboren.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.