Die Chroniken von Nyx

Septemberchallange Tag1

Bildquelle: https://www.pexels.com/de-de/

Hubert „Ihr wollt die Protagonistin kennen lernen nun gut, dann werde ich sie herbitten. Wer ich bin? Mein Name ist Hubert, Der Haushoftmeister ihrer Majestät und nun gehe ich ihre Hoheit holen. Denk aber daran sie mit dem nötigen Respekt zu behandeln.“

Der Mann verneigt sich leicht und verlässt die Szene.
Eine junge Frau mit schneeweißen Haaren und den blausten Augen die ich je gesehen habe betritt den Raum.
Der Mann verkündet lautstark: Ihre Königliche Hoheit Illyria, Prinzessin von Nyx, Gesegnetes Kind von Olea.“ Der Mann bleibt im Hintergrund stehen.
Sie neigt leicht den Kopf und setzt sich dann.
Illyira:“Mir wurde gesagt das du mir einige Fragen stellen möchtest? Nun gut dann fangen wir an, ich behalte mir aber im Zweifel vor auf eine Frage nicht zu antworten.“
Autorin: Ok, da er euch Hoheit nannte gehe ich davon aus ihr seit eine Prinzessin oder sowas, aber wer genau seit ihr?
Illyria: Du fragst mich an diesem Ort wer ich bin? Ok, nun meinen Namen hast du ja gerade schon gehört. Ich höre auf den Namen Illyria und bin eine der beiden Töchter ihrer Majestät der Königin Aurora von Nyx.
Autorin: Eine der beiden?
Illyria: Nun es gibt da noch meine Schwester, mein Zwilling Sarina.
Autorin: Ihr beiden seid also die Töchter der Königin. Warum nennt er euch gesegnetes Kind von Olea?
Illyria seufzt leicht und schaut einen Moment aus dem Fenster, sie scheint plötzlich meilenweit weg zu sein.
Autorin: Hoheit?
Illyria: Ja? Wie? Achso, nun ich bin sagen wir ein wenig anders. In 100 Jahren wird vielleicht einmal ein Kind wie ich geboren, das letzte mal das ein Kind wie ich geboren wurde und zur Königsfamilie gehörte ist schon fast 2000 Jahre her.
Autorin: Was meint ihr damit das ihr anders seid?
Illyria erhebt sich und holt ein großes Bild hervor, wo die Königliche Familie steht und ein großer Teil des Hofstaates.
„Nun schaut das Bild an und sag mir was du siehst“
Autorin: Nun sie haben alle braune Haare und braune Augen.
Illyria: So ist es, alle haben braune Augen und braune Haare, aber ich… Ich habe weißes Haar, so weiß wie der Mond und blaue Augen, wie der Ozean. Olea ist die Göttin des Mondes. Unsere Schutzpatronin und Mutter. Bei meiner Geburt soll sie anspruch auf mich erhoben haben, daher werde ich auch gesegnetes Kind von Olea genannt.
#lilithschreibt #writingtips #schreibenschreibenschreiben #tellastory #autorenaufinstagram #writing #writher #thewriterswarmths #writersparadise #booklover #bücherliebe #autorenalltag #Bookstagram #Instabook #fantasybook #septemberchallenge

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert