Charakter of Oktober – Tag 1
Eine ältere Dame betritt den Raum und mustert den Reporter mit hochgezogenen Augenbrauen.
“Ihre Majestät hat zugestimmt, dass ich die beiden jungen Damen vorstellen darf.“ Die Regeln sind simpel, es dürfen keine unangebrachten Fragen gestellt werden. Sollte ich eine dafür halten, werde ich die Antwort untersagen. Kein Nachhaken oder irgendwelche Bemerkungen, solltest du diesen Anweisungen folge leisten werde wir keine Probleme bekommen.”
Sie nickt dem Reporter dann noch einmal leicht zu und legt ihre Hand auf den Türgriff.
“Ach so, fürs Protokoll. Mein Name ist Lady Demira Himera, ich bin die Gouvernante.”
Damit öffnet sie auch schon die Tür und zwei junge Frauen stehen dort.
Bis auf die Tatsache, dass sie nicht die gleiche Haar- und Augenfarbe haben, sehen sie komplett gleich aus.
Lady Demira verkündet dann auch schon mit einer Stimme, die den ganzen Raum ausfüllt.
“Ihre Königliche Hoheit, Sarina, Prinzessin von Nyx. Ihre Königliche Hoheit, Illyria, Prinzessin von Nyx, gesegnetes Kind Oleas.”
Die Prinzessinnen schauen den Reporter musternd an und setzen sich dann auf die Stühle, die ihnen ihre Gouvernante zuweist.
Sarina schien etwas Interessantes auf der Tischoberfläche entdeckt zu haben, das sie von nun an fixierte. Illyria lehnt sich zurück und legt eine Hand auf die ihrer Schwester, welche sie auf der Stuhllehne abgelegt hatte.
“Du darfst mit der ersten Frage beginnen.” stellt die ältere Dame fest.
“Unter welchem Namen kennt man dich und welche Rolle spielst du in deiner Geschichte?” fragt der Reporter nun. “Lady Demira hat euch nun vorgestellt, aber sind das auch die Namen unter der ihr in der Geschichte wirklich bekannt seit?”
Illyria lehnt sich nun nach vorne und will Antworten, wobei sich Demira leicht räuspert.
“Es gibt viele Namen, die man mir gibt. Meistens werde ich tatsächlich mit Illyria oder schlicht Prinzessin angesprochen. Es gibt Stimmen die mich, die Verfluchte nennen, den Schandfleck der Königin, die Unglücksbringern.”
Die Gouvernante, die sich gerade gesetzt hat, springt nun auf, dass der Stuhl umfällt und Sarina unweigerlich zusammenzuckt.
“Ich habe dir verboten, über dich selbst so respektlos zu sprechen. Du bist die Tochter deiner Mutter und du wirst dir selber den nötigen Respekt entgegenbringen.“
Ihr Blick wandert zum Reporter.
“Die beiden sind die Protagonistinnen der Geschichte, das Herz und die Seele von allem. Die nächste Frage.”